Grüne Woche

24.01.04

Nach oben

 

Am 25.Januar waren Margit, Bine , Harald und ich auf der Grünen Woche. Eigentlich wollten Hajo und Petra sich ebenfalls dieses Highlight antun, mussten jedoch anderen Verpflichtungen nachkommen.
Diese Messe zeichnet sich vor allen Dingen durch seine kulinarischen Köstlichkeiten aus, die wir, soweit es uns möglich war, selbstverständlich verkostet haben.  Ein besonderer Höhepunkt ist jedes Mal ein Besuch der Blumenhalle. Die Halle sollte wohl dieses Jahr den Wiener Opernball darstellen. Hier waren dann auch Blumen über Blumen und Blumen zu sehen. Bine habe ich auch auf einem der Bilder erwischt.
Zunächst haben wir aber erst mal ein Bummel durch unsere Nachbarländer unternommen. Begonnen hat es bei unseren Schweizer Freunden. Das man dort auch das Feiern versteht, konnten wir selbst in Augenschein nehmen. Auch waren hier deutlich die Landesgrenzen zu erkennen. Auch bei unseren Nachbarn in Österreich war es sehr nett.
Aber auch in unseren Landen konnte man nettes sehen an dem Stand aus Bayern zum Beispiel oder bei unseren Freunden aus dem hohen Norden. Eine besondere Spezialität hat sich Bine auch extra mitgenommen.
Zum Anschluss sind wir dann noch mal in das westliche Ausland geflüchtet. Bei einer gut 4 stündigen Verkostung der Spezialitäten, hauptsächlich flüssiger Art, wurden auch unsere Mädels langsam fröhlicher während wir nur noch dumm aus der Wäsche sahen.
Jedenfalls war es ein Riesen Spaß, den wir sicher noch einmal wiederholen werden.

 

Home | Über mich | Fotosammlung | Interessantes | Favoriten | Feedback

Stand: 24.01.04