Ist verkauft an Melis Jan aus Holland
und wird wohl noch im Laufe des November dorthin exportiert
!!!
Wenn der Verkauf komplett abgewickelt ist, werde ich
diese F6-Seiten schließen. Sollte jemand einige Seiten übernehmen wollen (z.B.:
Aufbockvorrichtung oder Fahrerrückenlehne), dann bitte mit mir Kontakt
aufnehmen.
Honda F6C Valkyrie zu verkaufen, so wie sie hier
abgebildet ist:
- Standard-Modell in schwarz-silber, Baujahr/
Modell 1999. Unfallfrei bei mir und dem Erstbesitzer.
- ich habe sie im November 2000 in der Eifel
gekauft. Der Vorbesitzer und laut Brief Erstbesitzer hat nach sie nach eigener
Aussage 1999 neu in Benelux gekauft.
- km-Stand = 44.804, davon 33.000 vom
Erstbesitzer
- Motor: im besten Originalzustand (das Öl, dass
ich vor 5.000 km gewechselt habe, ist immer noch im farblichen
Originalzustand). Ölverbrauch = 0 (habe außer dem Wechsel noch nie was
nachfüllen müssen). Gleiches gilt für den Kühlkreislauf. Springt auch nach 6
Monaten Winterpause aus eigener Kraft problemlos an.
- Fotos etc. siehe auf den weiteren Detailseiten
(Links 1 - 4 unten).
- mit Eigenbau - Fahrerrückenlehne (siehe Link 2
unten)
- mit
Audio - Anlage (Boxen und Verstärker von Hein-Gericke; hier kann man direkt
eine beliebige Audio-Quelle anschließen: Walkman, Diskman, MP3-Player, etc.).
Die Anlage ist wetterfest; auf Urlaubstour hat sie schon einige Regenschauer
abbekommen und ohne murren überstanden.
- mit 2 x Givi Monokey - Koffer 34 Liter
lederbesetzt
- mit 1 x Givi Topcase (45 Liter, Neukauf von
2003) mit silbernem Deckel und Rückenlehne
- mit Ziervergaserdeckeln (hat der Erstbesitzer
schon gekauft; gilt auch für den kleinen Adler überm Nummernschild)
- mit Avon - Bereifung aus 2002 (ca. 6.000 km
gelaufen und noch sehr gut)
- mit Givi - Windschild mit Halterung (Givi -
Schild nicht auf dem Foto oben - siehe Link 1). Ist nicht Eingetragen - wurde
beim TüV auch nicht nachgefragt.
- mit der original Honda-Scheibe (ohne
Halterung, mit zusätzlichen Löchern, da ich sie an dem Givi - Halter befestigt
habe)
- mit Eigenbau - Aufbockvorrichtung (siehe auch
link 3 unten)
- mit umgerüstetem und eingetragenem
Wilbers -
Fahrwerk (leicht höher gelegt; alle Originalteile werden mitgeliefert)
- mit der am Lenker zu sehenden Lederrolle
- mit Tankabdeckung
- mit Motorsturzbügel
- mit neuen (5.000 km) Sinterbremsbelägen von
Lucas-Girling (TRW)
- mit Deutschem Originalhandbuch
- mit Werkstatthandbuch auf CD und ausgedruckt
- mit einigen Teilen, die ich noch auf Lager
habe (Sissybar ohne Kissen = demontiert wegen Topcase, Ersatz - Kofferhalter
links von Givi = habe ich mal bei Ebay ersteigert, Original - Federbeine und
Gabelfeder = vom Fahrwerksumbau)
- mit neuem, noch nicht montiertem Stahlflexsatz
von Lucas-Girling für die Bremsen vorne und hinten (wurde nach langer
Wartezeit erst im Juni 2003 geliefert und ich bin noch nicht zum Einbauen
gekommen; das kann der neue Besitzer ja dann machen, oder die Teile verkaufen)
- ohne die folgenden, auf manchen Bildern zu
sehenden Teile: GPS, Verholen -
Windschutzscheibenaufsatz
- Soundinfo: der Erstbesitzer hatte die
Endröhrchen abgeschnitten (bekannter Trick, wie beispielsweise unter
http://www.valkrider.de beschrieben).
Ich habe sie wieder angeschweißt; die Nähte sind nicht hübsch, da ich kein
Schutzgas zur Verfügung hatte und auch kein Profi bin - aber sie halten und
der Sound ist wieder Original-leise. Höchstwahrscheinlich wird der neue
Besitzer doch wieder zur Flex greifen um den vermeidlich besseren Sound zu
erhalten.
- aufgetretene Schäden/ Probleme in meiner
Besitzzeit: keine !
- Stand immer geschützt in der Garage.
- Besichtigung/ Probefahrt: jederzeit möglich am
Winterstandort Koblenz. Probefahrt ab 1.11. nur noch in beschränktem Umfang
(wegen Saisonkennzeichen).
Fahrgestellnummer 1HFSC34A5XA200192
mit Erläuterung (die ausführliche Erläuterung hierzu gibt es unter:
http://www.rattlebars.com/rp/index.html) |
1HF |
Hersteller Honda Amerca |
SC34A |
Valkyrie Standard
Belgien, Holland |
5 |
Kontrollziffer |
X |
Modelljahr 1999
(V=1997, W=1998, Y=2000, 1=2001) |
A |
Produktionsort =
Marysville, Ohio, USA |
2 |
Produktionsjahr
(2=1999) |
00192 |
5-stellige Seriennummer |
Und nun zur Frage, warum ich sie verkaufe: ganz
einfach - die neue Triumph Rocket III reizt mich extrem!
Willkommen auf meiner F6 - Seite, Du hast die Wahl zwischen
folgenden Themen, die meine Honda F6C Valkyrie betreffen:
1. Die allgemeine Geschichte: Kauf, Preise,
kleinere Umbauten
2. Fahrerrückenlehne selbst gebaut!
3. Aufbockvorrichtung selbst gebaut!
4. Höherlegung/ Stoßdämpfer/
Gabelfeder/ Audioanlage/ GPS
5. Windschutzscheibenaufsatz
gegen Verwirbelungen
Tourenbeschreibungen:
Juli 2002 - französische
Alpenpässe